Tussimont Cough Drops

Tussimont Cough Drops

are a proven combination of cough-relieving herbal extracts and an expectorant substance.
TUSSIMONT COUGH DROPS contain the medicinal herbs thyme and ribwort plantain that are used for colds. Thyme is rich in essential oil, which dissolves fixed mucus and allows the mucus to be coughed up quickly. Ribwort plantain contains mucilage which act soothing in case of coughs. Thyme and ribwort plantain also have an antispasmodic, anti-inflammatory and antibacterial effect.

Size of package: 50 g Reg. No.: HERB-00115 Solution for oral use. For sale in pharmacies only. Traditional herbal medicinal product.

TUSSIMONT COUGH DROPSare a traditional herbal medicinal product for use as an expectorant in cough associated with a cold. The application of this traditional herbal medicinal product referred to this application is based exclusively on long term use.
The drops can be taken diluted with water or tea. Adults may also take the drops undiluted. Children from 2 to 6 years should take 5 drops 3-4 times a day. Children from 6 to 12 years should take 10 drops 3-4 times a day. Adults and young people from the age of 12 should take 10-20 drops 4-5 times a day.
100 g TUSSIMONT COUGH DROPS contain: 3,0 g ammonium chlorid 48,475 g thyme fluid extract 48,475 g plantain fluid extract Saccharin sodium 0,05 g

Ethanol and water are used as excipients.

Tussimont Hustentropfen

Tussimont Hustentropfen

sind eine bewährte Kombination von hustenstillenden Kräuterauszügen und einem schleimlösenden Wirkstoff.
In TUSSIMONT HUSTENTROPFEN sind die Heilpflanzen Thymian und Spitzwegerich enthalten, die von alters her bei Erkältungskrankheiten verwendet werden. Thymian ist reich an ätherischem Öl, das festsitzenden Schleim löst und so das Abhusten erleichtert. Spitzwegerich enthält Schleimstoffe, die bei Husten reizlindernd wirken. Thymian und Spitzwegerich haben außerdem noch krampflösende, entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung.

Packungsgröße: 50 g
Reg.Nr.: HERB-00115
Lösung zum Einnehmen.
Apothekenpflichtig.
Traditionell pflanzliches Arzneimittel.

TUSSIMONT HUSTENTROPFEN sind ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Anwendung als Schleimlöser bei Husten im Zusammenhang mit einer Verkühlung. Die Anwendung dieses traditionellen pflanzlichen Arzneimittels im genannten Anwendungsgebiet beruht ausschließlich auf langjähriger Verwendung.
Mit etwas Wasser oder Tee einnehmen. Erwachsene können die Tropfen auch unverdünnt einnehmen. Kinder von 2 – 6 Jahren nehmen 3-4 mal täglich 5 Tropfen, Kinder von 6 – 12 Jahren nehmen 3-4 mal täglich 10 Tropfen und Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren nehmen 4-5 mal täglich 10-20 Tropfen mit etwas Flüssigkeit ein.
100 g Tussimont Hustentropfen enthalten: 37,5 g Flüssigextrakt aus Thymian, DEV 1:6,0-7,5, Auszugsmittel Ethanol 48 % (v/v) 50 g Flüssigextrakt aus Spitzwegerichblättern, DEV 1:1, Auszugsmittel Ethanol 30 %

Die sonstigen Bestandteile sind: Ethanol, Gereinigtes Wasser und pflanzliches Glycerol 85 %. Gesamtalkoholgehalt: 30 % (v/v)